Gutes einfach verbreiten - page 240

CAP-Märkte
Wachsen
mit Gebühren
Einnahmequellen
: Gebühren der Projektnehmer
Rolle des Projektnehmers
: zahlt Franchise-Gebühren
Nachhaltigkeit
: solide Finanzierung, solange die Projekt-
nehmer erfolgreich wirtschaften
Die CAP-Märkte sind eine Lebensmittelkette,
die derzeit rasant wächst. Sie bieten mit ihren
Märkten dort eine Nahversorgung, wo keine
anderen Anbieter mehr vertreten sind. Die
Märkte beschäftigen zu einem großen Teil
Mitarbeiter mit Behinderungen. Das System
finanziert sich über ein ausgeklügeltes Fran-
chise-Modell und konsequentes Coaching.
Die Lebensmittelmärkte bieten Menschen mit Behinderung einen
Arbeitsplatz, der nah am ersten Arbeitsmarkt angesiedelt ist. Die
Angestellten sind nicht mehr auf die Kombination von geringem
Werkstattlohn und Sozialhilfe angewiesen. Im Sinne einer echten
Inklusion sind sie bei der täglichen Arbeit ganz selbstverständlich
in Kontakt mit Kunden und anderen Mitarbeitern.
Die Märkte stellen eine Nahversorgung dar, die vor allem Men-
schen ohne Auto entlasten. Die niedrigen Regale sind auch für
Senioren gut erreichbar, die extra breiten Gänge erleichtern den
Einkauf zusätzlich. Lieferservices versorgen zudem Menschen mit
eingeschränkter Mobilität.
Case
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