Gutes einfach verbreiten - page 228

Die richtige Kampagne
Realistische Ziele setzen!
Es locken die großen Geschichten von Millionenerträgen im
Crowdfunding. Das ist allerdings nur die Spitze des Hypes, und
man sollte keinesfalls mit solchen Beträgen rechnen. Machen Sie
auf jeden Fall einen Realitätscheck, ob Ihr Finanzierungsbedarf
gegenüber Dritten verständlich dargelegt werden kann und ob es
vergleichbare Projekte gibt, die mit einem ähnlichen Volumen
erfolgreich waren.
Vorbereitung ist alles!
Der Kampagnenzeitraum beim Crowdfunding ist in der Regel auf
30, 60 oder 90 Tage festgelegt. Ab dem ersten Tag tickt die Uhr!
Das Video zur Projektvorstellung, E-Mails an Freunde und Familie
und ein Verteiler mit weiteren Menschen, die Sie ansprechen möch-
ten — das alles muss zum Start bereits fertig sein. Überlassen Sie
die Kommunikation nicht dem Zufall, sondern planen Sie den
Kampagnenverlauf im Voraus.
Fünf Tipps zum
Crowdfunding
1...,218,219,220,221,222,223,224,225,226,227 229,230,231,232,233,234,235,236,237,238,...385
Powered by FlippingBook