Gutes einfach verbreiten - page 92

Nachmachen – aber richtig
Drei Transfer-Profis erzählen, was sie tun,
um die Qualität auch in der Verbreitung zu
halten. Zusätzlich stellen wir einen bewährten
Prozess aus der Betriebswirtschaftslehre
vor, der in fünf Schritten den Weg zu einer
besseren Qualität weist.
Erfahrungen aus der Praxis
„Wenn ein Standort den Vertrag tatsächlich nicht erfüllen würde und
keine gemeinsame Lösung gefunden werden könnte, ist unser letztes
Mittel der Entzug der Marke JOBLINGE. Gleichzeitig müssen wir
aber immer das Wohl der Jugendlichen im Auge behalten, die an dem
betroffenen Standort gerade an der Maßnahme teilnehmen. Ihnen
gegenüber sind wir primär verantwortlich, und ihr Interesse stünde
daher bei der Entscheidung, wie die weitere Zusammenarbeit geregelt
wird, im Vordergrund. Angesichts der sorgfältigen Auswahl der Pro-
jektnehmer erwarten wir solche Probleme allerdings nicht.“
Dr. Simone Paar, Projektleiterin JOBLINGE, Eberhard von
Kuenheim Stiftung der BMWAG
„Werden unsere Qualitätsstandards nicht erfüllt, gibt es erst einmal
Zeit zum Nachbessern. Wir geben also eine Auflage. Im schlimmsten
Fall scheidet der Bunte Kreis aus, wird also nicht mehr von uns
akkreditiert. Das ist auch schon geschehen. Oft sind sie [die
Was tun, wenn
die Qualität
nicht stimmt?
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